Translate my posts!!

27. September 2013

Happy Saturday



Happy saturday! 

Huhu, wie gehts euch?  Mir geht es super, obwohl wir 'rainy season' haben, haben wir immerwieder sonnige Tage. Letzte Woche ging ich und einer Kollegin ein Mountainbike mieten und fuhren auf einen Berg ( Halleluja ). Atemlos, verschwitzt und ausgetrocknet haben wir nach 2h velofahrt bei 32grad die Spitze des Mountain Lohu erreicht. Nach einer laaaangen Pause mit viel trinken und View-Fotos fuhren wir zur Pukabeach. Juhui, doch die freude hielt leider nicht lange an, 2min nach ankunft der traumhaften Beach begann es zu regnen. ( Der Regen hier ist einfach verrückt, zwei Sekunden draussen und du bist von oben bis unten PLUTSCHNASS :P.)  Naja, nach einer halbstündigen, hoffnungsvollen Wartezeit unter einem Souvenierstand haben wir dann beschlossen zurück zu fahren, auf den überschwemmten Strassen Boracays.  Flutschnass gingen wir dann ein Fishburger essen.  What a day! Es war toll.!






Gestern war der letzte Schultag von meinen schweizer Kolleginen. Nach der Schule fuhren wir das letzte Mal zum Strand. Am Abend hat einer unserer Lehrer uns philippinisch bekocht. Später gingen wir dann 'clubbing'. :) 



Jessie Luzie und ich versuchen ein Kleid zu machen- hoffnungslos. 



Nom nom nom nom.... ;) 

Jessssie meine Korea power frau 


Am Donnertag ging ich nicht zur Schule. Das Wetter war zu verlockend. Um 10 a.m. gingen wir Brunchen und anschliessend in ein wunderschönes Resort baden. 

nom nom nom nom. Brunch time! 

Aussicht vom Restaurant

Pool in Boracay Garden Resort


Heute werden wir noch ein BBQ machen im Dormy und uns von Aylin und Lucy verabschieden.  :(  i'll miss u! 



Das wars für heute. ( Heut ist nicht alle Tage, ich schrieb wieder, keine Frage!  Da da daa ) 

Byebye Nat <3

20. September 2013

Die Koreaner

Tach zusammen,



meine dritte Woche geht zu Ende und meine bereits vierte Woche startet bald. In dieser Woche gab es die einte oder andere Veränderung... Zum einen, ich bin umgezogen! Genau, nämlich in die 'Schul-WG' auch Dormitory genannt.

Wiso? Nicht weil es mir bei meiner Familie nicht gefallen hätte oder ich mich nicht wohl fühlte, es war unteranderem der Grund; ich war ganz alleine. Meine Freunde waren entweder im Dormy oder in einem Hotel. Ein anderer Grund war, meine Schule liegt auf einem 'Hügel' (meine Familie wohnte ja auch 'in' der Schule), die Strasse die zu meiner Schule führt ist sozusagen ... 'Slums'. Das ist ja auch nicht so schlimm. ABER, abends oder nachts nach dem Ausgang alleine durch eine mit Regenwasser ( Wenns nur Regenwasser währe... ) überschwemmten, stockdunklen Strasse laufen wo unter anderem noch zwei ganz ganz ganz jähzornige Hunde brüllen ists mir einfach zu gefährlich. Also beschloss ich ins Dormy zu ziehen. Bei Freunden und 24h Secutity.

Jetzt leb ich hier und habe mein eigenes kleines Einzelzimmer, dass WiFi ist super und die Bewohner total süss. ABER ( ich und mein ABER.... ;) ) es sind NUR Koreaner im Dormy haha, dass heisst, ich höre den ganzen Tag nur koreanisch. Ja, ich schrei immer wieder ins Tisch-Gespräch  'ENGLISH PLEASE'  rein, doch da die Studenten englisch noch nicht wirklich können wird es meistens zu kompliziert und dann bereue ich das ich gefragt hab. Najjjaaa auch die lernen das irgendwann noch ( spätestens wenn ich ein Kässeli gekauft habe wo sie immer 5Peso ( wenige Rappen ) hineinschmeißen müssen wenn sie koreanisch sprechen!! :P hihi )


Küche und Esszimmer im Freien

























Andere Veränderung ist zB. das diese Woche schon zwei Studenten fertig sind mit dem Sprachaufenthalt und wir uns verabschieden mussten. :((


Heute wurde ich und der Rest vom Dormy von den Eltern einer anderen Koreaner Studentin zum Mongolisch Essen eingeladen. Die sind gerade 'koreanisches Thanksgiving' in Boracay am feiern ( Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl es sind mehr Koreaner auf Boracay als in Korea und nicht  nur an Thanksgiving... ) 
Es war KÖSTLICH!




Ein Buffet mit rohem Fleisch (naja) und Fisch, 100 verschiedene Salate und Gemüse und viele tausende Saucen. Da konnte man alles was man wollte in die Schüssel geben, die Schüssel gab man dann der Servierdüse, die Servierdüse gab es dem Grillmeister und der Grillte uns das Zeug dann vor unseren Augen. Das beste : ALL YOU CAN EAT ! Kannst so viel mal nachfüllen wie du willst.

Koreaner sind cool, ich mag diese Menschen. Als die Eltern von Jerin ins Restaurant kamen sind alle Stundenten aufgestanden und haben sich vor Ihnen verbeugt. Hihi. Dann hat Jerin für die Eltern immer das Essen am Buffet gemacht damit Sie immer sitzen konnten. Am Schluss haben dann die Eltern alles bezahlt, das ist üblich bei denen. 


Apropos Korea, ich lerne gerade die Koreanischeschrift in der Schule. Konnte mein Lehrer überreden wärend jeder Privatstunde einpaar Minuten koreanisch zu lernen. HIHII 


Learning
koreanisch für anfänger


Luzy and Nat 
Say hi :) 

Thanksgiving Mahlzeit der Koreaner




Koreanisches getränk
Reis mit Bohnen und Sesam
Gimtschi ( keine Ahnung wie mans schreibt )
                                       


Danke fürs lesen, hoffe euch gehts gut. Miss you aaaaaaaaall <3


xoxo Naty

16. September 2013

Mein Wochenende- Lets party

wunderschönen guten morgen (: 

Meine bereits dritte Woche ist angebrochen. Dieses Wochenende hatte ich viel los. 

Am Freitag abend hat die Schul-WG mich zum Koreanischen BBQ eingeladen. Es war seeeehr amüsant und wizig. 




Am Samstag hatten wir eigentlich Cliff-Jumping geplant, doch wegen des starken Windes mussten wir leider absagen. Also fuhren wir alle zur Puka Beach. 





Der Menschenlose Paradies-Strand war wiedermal ein perfektes Highlight. 

Am Abend sind einige Freunde und ich ins 'Swiss Inn' essen gegangen. Ich fand meine Chässpäzli supi, er rest war leider nicht 'swiss like'. 


Soo, dann gings richtig los. AB IN DEN CLUB. Philippinische Clubs.. was soll man da sagen, ich war schon fast einwenig überfordert. 
Ich höre hier ja all Tag ' Wow nice hair mam.' oder 'U r beautiful'.. Doch das wird jede zweite Europäische Frau auch immer hören. Aber im Club haha, Einheimische Frauen und Männer kamen zu mir und wollten sogar ein Foto mit mir und sie waren so total offen und sprachen mit mir.!!!! Die haben sogar wegen mir gestritten, wer mit mir tanzen darf, doch ich bin dann immer verschwunden, das ewige getanze ist sowiso nicht meins, hahaha oh men.
Haha, also wer mal Promiluft schnuppern will muss nur mal als Europäsche-Blondiene nach Boracay. Phuu. 

Ich durfte sogar zum DJ rauf, haha es war wirklich witzig. 



Um 5:00 a.m. war ich dann auch 'schon' wieder Zuhause. ;-)

Jetzt kommt das absolute Highlight des Wochenendes, am Sonntag ging ich mich zum ersten Mal massieren lassen.! Juhuuuu. 

Nach dem Massieren gingen wir Japanisch essen ( Tintenfisch :O ) danach furhen wir Nachhause um Homework zu machen und dann ab ins Bett. 

No-Go's des Wochenendes:

- Wi-Fi ist soooo schlecht und das Netzwerk sowiso. Sorry an alle, die manchmal was schreiben und ich Stundenlang nichts von mir hören lasse...!! 

- After Massage schmerzen :O!!

Also, bald muss ich zur Schule  
In love, Nat <3 


8. September 2013

Lass mich etwas über das Essen erzählen...

Hallo,

ohaa zuerst mal: über 700mal ( !! ) wart ihr bereits auf diese Seite? Haha, jööööö :P



Also das Essen... ihr müsst vielleicht wissen, ich bin seit ca. 10 Jahren stolze Vegetarierin. ( 99% würden mich jetzt fragen: OMG WARUUUUUM ?!' Schnell gesagt : Wegen den Tieren, wohnte bis vor ca. einem Jahr neben einem Schlachthof... ) 
Das war für mich schon ein kleiner Erlebnis zu sehen wie etwas ärmere Menschen auf das reagieren. Ich denke, viele Menschen MÜSSEN Fleisch essen, sonst würden Sie verhungern und ich kann essen was ich will und hab trotzdem noch genug Geld und genug Essen.
Die aus meiner Schule reagierten halt wie alle andern aus meiner Heimat auch und die Philippiner waren ziemlich schockiert und fragten mich  'aber Chicken isst du? und was ist mit Kuh? Warum denn? Bist du Allergisch?' Haha, nein das esse ich alles nicht und allergisch bin ich auch nicht auf Fleisch..

ABER, Fisch iss ich ( sonst währe ich hier glaub aufgeschmissen :P )


Also nach einer Woche Philippinen habe ich etwas raus gefunden, du kriegst IIIMMMMMMMMMEEEERR Reis. Kein Menü ohne. Für mich kein Problem, da ich Reis gern habe. Du kriegst normalen ( diesen chinesischen, klebrigen, geschmacklosen ) Reis oder mit Knoblauch? Ich habs vergessen.. Es sind aber beide sehr lecker, 'Yummy' würden jetzt die Einwohner sagen.

Neben dem Reis bietet eigentlich jedes Restaurant viele Arten/Sorten von Fisch an. Wäre ja auch komisch wenn nicht, da es ja am Meer liegt.
Ich habe letztens sogar einen ganzen Fisch gegessen, also ich konnte den Fisch den ich essen wollte wählen ( er war so halb Tod in Eis gelegt vor dem Restaurant.........) und dann haben sie den Fisch für mich gebraten und die Eingeweide entfernt. Zu meinem Pech wurde er nicht sauber Enteingeweidert ( :P ) und hatte noch irgendwelches Schlabber Zeug in meinem Fisch.. Super.... mein erster richtiger Fisch und dann das.. Ohjjjee.. ;-) Aber sonst war er supi.
Es gibt auch viele Fischmenus wo der Fisch fritiert wird ( mmmmmh ) und Menu's die rohen Fisch anbieten( ... ).

BBQ FISCH




FritierterFisch



















Anderseits giebt es Hunderttausendmilionen Früchtestände. Die Exotischsten Früchte kannst du hier finden und alle sind total frisch..! Ich hab Früchte gegessen die ich noch NIE gesehen habe.

Litschis

süsse Füsse
mmmh, Litschi



Eine ganz ganz eklige ( finde ich ) Spezialität von Ihnen ist Ei.. nein kein normales gekochtes Ei.. nein... Ein gekochtes Ei mit einem kleinen toten Baby-Kücken drin. Die essen das, wie wir ein normales Ei.. mit Salz oder Aromat oder sonstige Sachen. Es wird Balut genannt. ( Spezial-Naty-Tipp: Schaut die anderen Google Bilder bitte nicht an.)


Balut


Glücklicherweise gibts auch einige Pizzarias hier. Juhuui.  Ahh und das witzigste, die haben seit zwei Monaten einen Mc Donalds, das ist für die etwas total neues :P Und mitten in einer kleinen Gasse finden wir einen winzigen 'McDonalds-Glace-Take-Away'. Hihi


MC galce take away
Onionrings tower
Pizzzzaaaaaa XL





Also, das ist das was ich weiss nach einer Woche über das Essen hier, ich werde bestimmt noch andere Ess-spezialitäten oder Getränke kennenlernen dürfen.


Grüsschen, eure Naty die euch gaaanz fest vermisst <3 <3 



4. September 2013

The most beautiful beach in Boracay, Yey!


Salüüüü

Mein vierter Tag ist beinahe fertig. Es ist 23:35Uhr ( bei euch 17:35Uhr in der Schweiz ), also bald bald schlafens Zeit.
Ja, letzte Nacht konnte ich endlich wiedermal schlafen, wie schön das war!
Die Schule war total cool!! Mein Tages- und Stundenplan sieht folgendermassen aus:

06:45Uhr aufstehen
07:00Uhr zur Familie Frühstücken gehen
07:30Uhr zurück ins Zimmer gehen ( meistens schlafe ich dann nochmals )
08:50 Uhr aufstehen
09:00 Uhr Schule- 1:1 Unterricht ( Privat Unterricht )
10:00 Uhr Schule- Vocabulary, Text
11:00 Uhr Schule- Grammar, Text
12:00 Uhr Mittag
13:00 Uhr Schule- 1:1 Unterricht, Privat
14:00 Uhr FEIERABEND- Ausgehen, Schwimmen, Shoppen ect. 
22:00 Uhr Sms, FB, Blogger, Instagram, Whatsapp checken, evt. Berlin Tag und Nacht gucken 


Heute fuhren wir mit dem Trycycle zur Puka Beach. Einwohner sagen es ist der schönste Strand hier und es hat die wenigsten Touristen. Es traf auch völlig zu, nur der Sand war nicht gaaaaanz so fein wie der von der White Beach.

Heute versuchte ich zum ersten Mal Sushi.
Ehm ja, es war.. Roher Fisch. :/ ..... mh...... naja...

Sushi xD


Puka beach 

hallo :P 

2. September 2013

Die Insel und mein erster Tag hier..

Hii :)

Heute war mein erster GANZER Tag in Boracay, meinem neuen 'Zuhause'. Gestern Mittag habe ich Caticlan ( die Nachbarinsel von Boracay ) mit dem Flieger aus Manila erreicht. Mein erster Gedanke : O MEIN GOTT ITS SO HOT !!! Die Sonne prallte voll auf mich und es war richtig schwül. Sehr  gewöhnungbedürftig :P.

Eine Lehrerin meiner Schule holte mich ab und dann führen wir mit einem Trycycle an den Hafen, von dort aus fuhren wir zur Insel Boracay.

Trycycle :

Hier fahren NUR solche Fahrzeuge herum. Das sind Taxis.


Boot :

Etwa so sehen die Boote aus um von einer Insel zur nächsten zu kommen.


Angekommen sah ich meine Familie zum ersten Mal. Es war Sonntag, deswegen war nicht viel los bei Ihnen. Meine Gastfamilieneltern sind die Bosse hier an meiner Schule und wir wohnen sozusagen in der Schule. Sie haben zwei eigene Kinder, eine adoptiertes Mädchen und viele Hunde. Die Familie kommt aussprünglich aus Kanada und die Mutter ist Swazilandanerin ( oder so :P ).
Mein Zimmer ist im Haus der Gastfamilie aber ich habe einen separaten Eingang, aber ich kann immer in die Wohnung rein gehen.

Die Lehrerin zeigte mir nach  einer kleinen Pause 'zuhause' einen Teil der Insel, später ging ich mit einer anderen Lehrerin etwas Essen. Die Lehrer sind jung geblieben ;-)

Die Insel war für mich seeeeehr verwirrend. Es gibt hier keine Autos, geschweige dann normale Strassen oder ein Trottoir. Es fahren Hunderte Trycyles herum wie Ameisen, sie kennen keine Strassenregeln! Es war sehr sehr komisch. Es gibt auch nicht wirklich Häuser hier, also für die Bewohner der Insel, die meisten wohnen in blech-holz Hütten. Das diese bekannte Insel mit dermassen viel Armut belegt war, war ein riesen Schock für mich!! Es gibt auch keine Einkaufsläden wie zB ein C&A oder etwas ähnliches, es sind mehrheitlich Souvenir-shops hier oder kleine Nahrungsmittel Geschäfte.

White Beach 

 Mein Zimmer



Monday, first day:

Die gesamte Nacht auf den Montag habe ich max. 2h geschlafen und um 07:00 Uhr gab es Frühstück, ich sah kaum aus den Augen, und die Familie spricht sooooooo viel. :P

Um 8:45Uhr musste ich zur Schule  dort traf ich zwei Schweizerinnen aus St.Gallen, Sie waren wie Engel für mich, endlich kannte ich jemand mit der selbem Sprache, ich weiss, es ist nicht sehr praktisch fürs englisch lernen aber es tat soooooooo gut. Um 9:00Uhr hatten wir einen Level-Test, der verlief so-la-la. Danach hatte ich schonwieder Frei, eine Büroarbeiterin ( auch aus der Schweiz kommend ) hat mit uns später eine kleine Tour durch die Insel gemacht, danach gingen die Schweizerinnen und ich an den Strand sahen den Sonnenuntergang, assen Abendbrot und gingen später nach Hause.

Sonnenuntergang an der White Beach


Im grossen und ganzen  war der Tag Okey. I

ch vermiss die Schweiz und meine Leute sehr.. Ich kann kaum Schlafen und habe zu viele Gedanken. Ich hoffe das kommt irgendwann wieder gut.

In 110 Tagen bin ich wieder Daheim, zum Glück.

baba <3