Translate my posts!!

3. November 2013

Die Woche des Grauens


. Naja so schlimm wars nun auch wieder nicht.

Die Woche ist die letzte meiner besten Freundin, also wollten wir noch viel zusammen erleben.

Vom Montag will ich nichts erzählen, war schlimmer als jede Liebesfilm Tragödie, ich ging einfach mit Jess einwenig in die Stadt und sind etwa 2h an der WhiteBeach entlang geloffen. Ganz am ende der WhiteBeach hat es am Berg ein riesen Kreuz das in der Nacht leuchtet. Wunderschön.




Am Dienstag ging ich nicht zur Schule, da Jess und ich eine andere Insel besuchen gingen.

Vor etwa fünf Wochen haben Jess und ich in Cocobar einen Typen kennengelernt. Er ist aus Südafrika, meine erste Frage war: Why are you white?!. Haha naja er hat mir dann erklährt das dort viele weisse Menschen wohnen :D. Nach einpaar Gesprächen mit ihm und vielen zufälligen treffen in Cocobar hat er uns dann gesagt das er Activitys plant und uns gerne mal e       inladen würde- also einladen, natürlich mussten wir bezahlen. Wir haben uns für die 4h Magic Island tour entschieden. Es war super!!
Zuerst waren wir einwenig eingeschüchtert, da niemand 'magic island' kannte. Nicht mal unsere Philippinischen Lehrer die seit Geburt auf Boracay wohnen. Also wir gingen ohne Plan einfach mal auf diese ''magische'' Insel.

Es war total super. Das Wetter hat mitgespielt, die zwei Taiwanesen die noch mitgekommen sind waren auch ganz nett und das essen war super.




Fred, Taiwanese girls, Naty und Jess






































Am Mittwoch hatte ich was gaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses vor. War schon seit Tagen aufgeregt. Ich
hab mir ein Tattoo stechen lassen. Judihuuuiii. Danach ging ich mit Jess und einer amerikanischen Lehrerin in die Cocobar happy hour ( hehehehe )  und später dann Koreanisch essen.


Jessie und ich gingen eigentlich nur wegen den schönen Tattoomännern in diesen Laden. Haha, die waren wirklich 'handsome'. 

























Donnerstag war HALLOWEEN PARTY. Nach der Schule hab ich mich mit meinem Lehrer getroffen und er hat mich dann geschmickt. War total überrascht wie schnell und professionell der war! Es ist ihm super gelungen.! Später hat die Schule eine Halloween Party organisiert.
Ich hab den ersten Platz mit dem bestem Kostüm ergattert hihi :)

Danach ab in die Cocobar und dann in den Club bis um morgens um 5:30Uhr.












Hahahaha 


My hairmonster. - miss you!



Freitag, trauriger Tag. Meine beste koreanische Freundin hat mich verlassen.. ahhhh :( *schluchtz* Sie verschwindet für 10 Tage auf Malaysia. Ferien in den Ferien. 



Ich ging dann mit den andern Koreanern ins Grand Vista Resort baden und später Mexikanisch essen. Es war sehr fein. 



Heute ging ich mit der neuen Schülerin an Strand um 'Willy's Rock' anschauen und danach Spanisch essen. 






Gutes Wetter, gute Woche.. alles gut. - Stay strong. 

Eure Naty

1. November 2013

Motivationsschreiben

Lieber lesende,

falls du jemals den Gedanken an einen Sprachaufenthalt gewidmet hast aber ihn nicht erfüllt hast, hab ich hier ein kleines Motivationsschreiben für dich.

Ich bin nun schon seit über 60 Tagen auf den Philippinen. Davon hab ich die ersten drei-vier Tage nicht wirklich genossen, da ich einen Kultur-Klimaschock und Heimweh hatte. Wie auch immer. Die restlichen Tage davon hab ich bis jetzt genossen.

Mein entscheid ins Ausland zu gehn hab ich schon in der Oberstufe gefällt. Ich wollte immer nach New York. Am liebsten nach dem 10.Schuljahr ab in die Staaten arbeiten gehen. Doch natürlich war das nicht möglich und ich hab brav wie ich bin, meine ( wunderbare, unvergessliche, schöne, atemberaubende blablabla...  ) Lehre als Dentalassitentin gemacht.

Jetzt bin ich hier, mit 19 Jahren den Schritt nach Asien gewagt, alleine. Aber genug von mir.

Also,

Den Schritt alleine in ein fremdes Land zu machen ist riesig! Du brauchst viel Mut und Selbstvertrauen. ( In meinem Fall war das so. )
Wenn du erstmal die lange Reise mit vielen Gedanken über dein neues Zuhause gemacht hast, wirst du wahrscheinlich nicht gerade Freudensprünge machen. An den Jet-lag, die neue Umgebung, die fremde Sprache und die neuen Menschen muss man sich erst mal gewöhnen.

Du wirst dich aber schnell an alles anpassen.

Nach dem ersten Tag in der Schule wirst du deine Mitschüler kennenlernen und schon sind dreiviertel deiner Sorgen verschwunden. Ist so, glaub mir. Du wirst nirgendwo anderst so schnell neue Bekanntschaften schliessen wie im Ausland.
Du wirst mit deinen neuen Freunden viele Sachen erleben an die du nie gedacht hättest.
Was das beste ist, die Freundschaft wird sehr stark werden.
Ich hab von duzenden Ländern Menschen kennengelernt und hab gemerkt wie wir schlussendlich doch alle ziemlich gleich sind.
Die Einwohner deines Aufenthalt-Landes wirst du kennenlernen, die Schüler, die Lehrer, deine WG/Familien Mitglieder ect.

Klar, es werden sich Gruppen bilden, kleine Zickenkriege ausbrechen und du wirst dich auch mal alleine fühlen, doch wenn es mal jemandem nicht gut geht, sind alle wie eine Riesengrosse Internationale Familie für dich da. ( Ist bei uns so )

Du wirst in deiner Stadt/Insel deine Lieblingsclubs-Cafes-Resaurants-Chill Plätze finden und dein neues Zuhause in dein Herz schliessen. Die Leute die du trifft mögen anders sein von der Mentalität oder dem Handeln her, doch wir Menschen sind 'Gewöhnungstiere' und gewöhnen uns an alles.


Wenn du dich Entscheidest weg zu gehen, dann kann ich mir sicher sein, wirst du viele Male über ein Schatten springen müssen, dich an Dinge gewöhnen und tausende neue Erfahrungen sammeln.
Doch das ist ja auch der Reiz eines Sprachaufenthaltes. Wenn du nur eine Sprache lernen willst ohne irgendwo hin zu gehen und Risiken eingehn, kannst du auch Kurse in der Schweiz machen und in deiner Wohnung lernen.

Du kannst mir glauben, du wirst eine unvergessliche Zeit haben und kannst doch mit einem grossen lachen wieder nach Hause gehen, weil dich dort deine Familie und Freunde sehr vermissen!

Wag es wenn du willst, bereuen wirst du's nicht! ( hoffe ich )


Also,
just do it, enjoy it and have fun!

Dini NaLie