Translate my posts!!

1. August 2015

Copenhagen

Salüüüüüü :-)


Meine bessere Hälfte und ich hatten uns spontan entschlossen einen Wochenendtrip zu machen. Wir wollten an einen speziellen Ort, nicht an ein Ort wo zwei anfangs 20 Jähre Frauen normalerweise hin gehen.
Nach vielen Überlegungen sind wir dann auf den Entschluss gekommen, dass wir nach Dänemark, Kopenhagen wollen.

Yiippeehhhi

Flug und Hotel gebucht, dann stand uns ja nichts mehr im Weg, oder? Nenein, da haben wir noch nicht mit der Mutternatur gerechnet! Stebre hat sich natürlich zwei Tage vor unserem Flug eine Erkältung geholt. Naja, mit Fieber, Husten, Hitzewallungen ect... halt eine typische Wintergrippe!

Wir versuchten jedoch das Beste aus Ihrer Situation zu machen und machten uns auf den Weg an den Flughafen. Natürlich sind wir noch nicht einmal angekommen und schon ist mein Koffer kaputt gegangen. Wir waren noch nicht einmal am Flughafen, nein, wir waren sogar erst an der Bushaltestelle zum Zug!

Mit Fieber und kaputtem Koffer sind wir dann eingecheckt und haben uns auf spannende drei Tage gefreut.

Munter ( Gesund war ja nur die Hälfte von uns ) sind wir im Hotel in Kopenhagen angekommen und haben uns nach einem ( anscheinend ) hässlichem Hustentee einen tiefen Schlaf für den ersten Tag geholt.

Es war Winter und somit war nur wenige Stunden im Tag hell. Bei -10°, Fieber, Hitze- und Kälteattacken und Husten haben wir dann voller Elan in den ersten Tag gestartet!

Eine Wunderschöne, freundliche und saubere Stadt durften wir uns anschauen. Es war "Black-Friday" und somit SHOPPINGTAG! Wir wussten erst gar nicht, dass Kopenhagen eine Modemetropole gennant wird. Doch das haben wir schnell herausgefunden. So viele stylische Menschen haben wir dort angetroffen.
Da es Stebre leider nicht gut ging, haben wir während dem shoppen viele kleine Päuseli gemacht. Mit Hitzewallungen bei Minustemperaturen ist auch nicht zu spassen! Viel Tee musste Stebre trinken und im Hardrock-Cafe konnte Sie nicht mal einen Salat geniessen. :-(

Aussichtsturm






Am nächsten Tag haben wir beschlossen in den TIVOLI zu gehen. 
Ein total süsser Park im Zentrum von Kopenhagen. 







Da wir schonmal in Skandinavien waren, konnten wir es uns nicht entgehen lassen, noch schnell nach Schweden zu fahren. Wir fuhren mit dem Zug von Kopenhagen nach Malmö und haben uns die 300'000 Einwohner Stadt mal genauer angeschaut. 













Malmö war total süss, wir haben die Stadt richtig genossen. Wir sind reichlich shoppen gegangen und haben uns bei warmen Kaffees in den Einkaufszentren aufgewärmt.



Am letzen Tag sind wir nochmals durch die Stadt gebummelt und dann noch ins "Believe it or not". Dann waren unsere Kurzferien bereits wieder fertig :-(




Geil wars.. :-)





BYE BYE COPENHAGEN <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen